Musiker feiern beim Cannstatter Volksfest

Im Rahmen der Vorbereitungen zum diesjährigen Vereinsjubiläum ergab sich für die Musikerinnen und Musiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach über Einladung und Unterstützung durch die Fürstenbergbrauerei Donaueschingen die Gelegenheit das Cannstatter Volksfest zu besuchen.

Von Vereinsseite aus nahm der Vorsitzende Martin Mantel die Sache in die Hand und kümmerte sich um die Organisation. Für die Fahrt auf den Wasen zum Oktoberfest wurde der 5. Oktober ausgewählt und insgesamt 30 Teilnehmer hatten sich über die vereinsinterne App, über die auch alle Proben und Auftritte der Kapelle koordiniert werden, angemeldet. Mit einem Zuschuss aus der Vereinskasse wurde die Busfahrt von der Kapelle aus unterstützt. Am vereinbarten Samstagmorgen trafen sich dann die Teilnehmer, natürlich in Dirndl und Tracht, um mit dem Bus Richtung Landeshauptstadt aufzubrechen. Martin Mantel begrüßte alle Teilnehmer und hatte noch Brezeln und etwas zum Trinken für den ersten Durst mitgebracht. Pünktlich um 11 Uhr war man dann im Fürstenbergzelt zum Tagesfassanstich. Die reservierten Plätze befanden sich in direkter Nähe zur Bühne, wo die „Bavaria Band“ mit ihrer fetzigen Musik für prächtige Stimmung im großen Festzelt sorgte. Für Essen und Trinken war für die mit der Zeit immer besser gelaunten Schiltacher Gäste eine männliche Servicekraft zuständig, die besonders bei den Frauen in der Gruppe gut ankam.

Nach dem Festzeltbesuch war noch Zeit zur freien Verfügung, die ganz unterschiedlich genutzt wurde: Beratung durch Hut-, Brillen- oder Luftballonverkäufer, Fahrt mit Auto-Scooter, Karussell, Riesenrad oder Achterbahn. Gegen 18 Uhr ging es mit dem Bus dann wieder auf den Heimweg. Der Besuch des Cannstatter Volksfestes war ein tolles gemeinsames Erlebnis und hatte allen wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Ähnliche Beiträge