Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell begeistert Publikum in Oberwolfach

Im Mai eröffnete die Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell das Jugendfestival zum 150-jährigen Jubiläum der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach. Jetzt Mitte Juli war die Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell zu Gast bei der Trachtenkapelle Oberwolfach, welche das stolze Jubiläum von 200 Jahren feierte. Der Auftritt der jungen Musiker aus dem oberen Kinzigtal gehörte zum Jugendkapellennachmittag des Jubiläumsvereins aus Oberwolfach. Da die An- und Abreise mit dem Bus vorgenommen wurde, fanden zusätzlich auch einige Schlachtenbummler Platz, sodass insgesamt die Autos zuhause bleiben konnten.

Der Auftritt der Jugendkapelle begann um 19 Uhr und mit ihren flotten Musikstücken wie zum Beispiel „Soul Bossa Nova“, „Don’t Stop Believin“, „The Best of Smash Mouth“, „A Million Dreams“, „Smoke On The Water“ oder mit „Tage wie diese“ konnte die junge Truppe um Jugenddirigent Yannick Herzog die Besucher im Festzelt begeistern und mitreißen. Vizepräsident Manfred Schafheutle, der während des Jugendkapellenauftritts der Trachtenkapelle Oberwolfach zum Jubiläum gratulierte, fand auch lobende Worte für die Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell, die auch mit zu seinem Teilbezirk im Musikverband Kinzigtal gehört und überreichte den Jungmusikern ein Geschenk. Wie gut die jungen Musiker ankamen zeigte sich in mehreren Zugaben, welche vom begeisterten Publikum gefordert wurden.

Nach ihrem tollen Auftritt gab es eine Umbaupause zum Endspiel der Europameisterschaft, welches dann anschließend auf der Leinwand im Festzelt noch mitverfolgt werden konnte. Insgesamt hat der Auftritt den jungen Musikern riesigen Spaß gemacht und für den Jugendkapellennachmittag in Oberwolfach konnte ein guter Schlusspunkt gesetzt werden.